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  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
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  Kreativität
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 20 min ohne ohne
  Lege - Lernen - Kinder
1 x 1 = 1

1 x 1 = 1

 

Legespiel, jeder hat eine Zahlentafel

Unvollständig, keine Regel, keine näheren Angaben

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 15.009, Ravensburger, Deutschland, ? ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 6-8 de
  Lege - Lernen - Kinder
1 x 1 = 1

1 x 1 = 1

 

Legespiel, jeder hat eine Zahlentafel

Der Spielleiter nennt die Rechenaufgabe, wer die Lösung auf seiner Tafel hat, bekommt den Bildteil und deckt die Lösung ab, wer zuerst seine Karte ganz gefüllt hat, gewinnt. Wer ein falsches Resultat meldet oder das richtige auf seiner Tafel nicht findet, muss Spielmarken abgeben.

Rechteckige Schachtel, gleiches Cover, anderes Logo als quadratische Ausgabe

 

Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 15.008, Ravensburger, Deutschland, ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 6-8 de
  Lege - Lernen - Kinder
1 x 1 = 1

1 x 1 = 1

 

Legespiel, jeder hat eine Zahlentafel

Der Spielleiter nennt die Rechenaufgabe, wer die Lösung auf seiner Tafel hat, bekommt den Bildteil und deckt die Lösung ab, wer zuerst seine Karte ganz gefüllt hat, gewinnt. Wer ein falsches Resultat meldet oder das richtige auf seiner Tafel nicht findet, muss Spielmarken abgeben.

Rechteckige Schachtel, geändertes Cover und Plastik-Schachteleinsatz

 

Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 15.008, Ravensburger, Deutschland, ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  1 x 1 Memory
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 8-99 1975
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
1 x 1 Memory

1 x 1 Memory

 

Im Spiel sind 60 Aufgaben-Karten und 60 Lösungskarten (laut Regel, tatsächlich enthalten je 61), die Rückseiten sind unterschiedlich gestaltet, Alle Karten liegen verdeckt aus, man deckt zuerst eine Aufgabenkarte auf und versucht dann die Lösung dafür aufzudecken – wer die passenden Karten finden, behält das Paar und ist weiter dran.

Es gibt noch zwei weitere Spielregeln als Varianten.

 

Such-, Merk- und Rechenspiel * 2-10 Spieler von 8-99 Jahren * 605 5 753 5, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1 x 1 Memory
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 8-99 1969
  Lernen - Lege
1 x 1 Memory

1 x 1 Memory

 

Im Spiel sind 60 Aufgaben-Karten und 60 Lösungskarten (laut Regel, tatsächlich enthalten je 61), die Rückseiten sind unterschiedlich gestaltet, Alle Karten liegen verdeckt aus, man deckt zuerst eine Aufgabenkarte auf und versucht dann die Lösung dafür aufzudecken – wer die passenden Karten finden, behält das Paar und ist weiter dran.

Ohne Regel, ident bis auf Cover mit 605 5 753 5, vermutlich 1973 oder 1974, da fast identische Artikelnummer, aber noch Puppenlogo

 

Such-, Merk- und Rechenspiel * 2-10 Spieler von 8-99 Jahren * 605 5 753, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  10 Sec. Quiz
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Obermair Gilbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ 1982
  Quiz
10 Sec. Quiz

10 Sec. Quiz

 

Zu vorgegebenen Fragen muß man Antworten finden, so lange die Kugel läuft, und in den Antworten die gewürfelten Buchstaben unterbringen.

 

Fragespiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 611 5 005 6, Ravensburger, Deutschland, 1982 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  10 Sec. Quiz
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Obermair Gilbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+
  Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1000 Namen
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Mader Gerlinde
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7-12 de 1986
  Quiz
1000 Namen

1000 Namen

 

Stadt-Land-Fluß-Variante

Die Karten werden aufgedeckt, ein Spieler zieht die oberste Karte und muss vom abgebildeten Begriff ein Wort mit 1 nennen, während ein anderer Spieler bis 20 zählt – findet der Spieler ein Wort, platziert er seinen Stecker bei A.

Die Regel enthält am Ende eine Liste der 20 Kategorien auf den Karten

 

Denk- und Quizspiel * 2-5 Spieler von 7-12 Jahren * 00 171 2, Otto Maier Ravensburg, Deutschland, 1986 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1000 Namen von A-Z
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ 1976
  Quiz
1000 Namen von A-Z

1000 Namen von A-Z

 

Stadt-Land-Fluß-Variante

 

Denk- und Quizspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * 611 5 206 7, Otto Maier Ravensburg, Deutschland, 1976 ***  Ravensburger GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1x1 Bingo
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Zellmer Siegfried O.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8-12 1984
  Klassiker - Setz-/Position
1x1 Bingo

1x1 Bingo

 

Wie beim richtigen Bingo werden Kärtchen ausgeteilt, allerdings einzelne Zahlenkärtchen, jeder hat 16 vor sich liegen und versucht, die richtigen Zahlen zu würfeln, um der erste zu sein, der alle seine Zahlen mit Chips abgedeckt hat.

 

Erstauflage Nr. 601 5  475 9

 

Lernspiel * 2-5 Spieler von 7 - 11 Jahren * Autor: Siegfried Zellmer * 00 704 2, Ravensburger, Deutschland, 1984 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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